Auf Grund der sich aktuellen Infektionslage und der Notwendigkeit die Ausbreitung des Virus nach Kräften zu verlangsamen passen auch wir unsere Abläufe an. Dies dient zum Schutz der Patienten und des Personals.

1. Wir bitten auf unangemeldete Vorstellungen in der Praxis zu verzichten. Bitte rufen Sie vorher an oder schreiben eine email - es lassen sich ggf. die ein oder anderen Fragen auch telefonisch klären. Rezepte können zB direkt an die Apotheke gefaxt werden oder durch diese ausgeliefert werden. Überweisungen können Sie ebenfalls bestellen und abholen lassen.

2. Wir bieten ja schon länger eine Online Sprechstunde an, sofern es Ihnen technisch und gesundheitlich möglich ist, können Sie auf diese Option zurückgreifen. Informationen zur Benutzung finden Sie unter "Online-Sprechstunde"

3. Unsere Telefonsprechstunde wird entsprechend ausgeweitet.

4. Wir möchten, daß  sich so wenig Patienten gleichzeitig in der Praxis aufhalten wie möglich. Daher werden wir Sie telefonisch informieren wann Sie konkret zur Behandlung erscheinen können.

5. Vorsorgen und weitere nicht mit dem CoronaVirus in Zusammenhang stehende Termine führen wir selbstverständlich weiter durch. Bei unklaren Symptomen sollte auch weiterhin eine Untersuchung und ggf Therapie durchgeführt werden. Wir achten darauf, das sich keine potentiell ansteckenden Personen in der Praxis aufhalten.

6. Auch bei  uns besteht seit kurzem eine Maskenpflicht.

7. Bei leichten Erkrankungen kann aktuell auch eine begrenzte AU ohne persönliche Vorstellung in der Sprechstunde erfolgen. Bitte melden Sie sich telefonisch oder per Online Sprechstunde.

Friedhofsweg 19 - 32278 Kirchlengern - Telefon: 05223 - 71245 - Fax: 05223 - 75399 - E-Mail: info@praxis-gundlach.de